Alphorn in Concert 2009

Fotos von Roger Müller
Um die Bilder zu vergrössern, müssen Sie darauf klicken.

Wie in jedem Jahr, so wurde auch 2009 vor dem Konzert eifrig gefachsimplet…
…oder gegessen bis sich gegen 20:00 Uhr der Saal langsam füllte.
Durch das Programm führte Markus Linder.
Ohne Sponsoren könnte der Anlass nicht durchgeführt werden!
Das Alphorntrio «La Fée Verte» aus dem Val de Travers eröffnete den Abend mit drei traditionellen Stücken. Auch im zweiten Teil stand das Trio im Einsatz!
Der Alphornvirtuose Matthias Kofmehl, begleitet von einem Streichquintett der Kantonsschule Solothurn unter der Leitung von Matthias Steiner, begeisterten die anwesenden Zuhörer mit ihren konzertanten Interpretationen gehobener Volksmusik.
Mit der Inszenierung «Raubritter Kuoni» von Christoph Schwager, welche er mit seinem Ensemble aufführte, erlebten die Besucher eine Uraufführung. Hier lieferte Alphornmusik – z.T. auf aber auch hinter der Bühne – den „Sound-Track“.
Zum Abschluss, um ca. 22:15 Uhr, durften alle die auf der Bühne mitwirket haben den wohlverdienten Applaus entgegennehmen.

ALPHORN IN CONCERT 2009 zeigte erneut, wie vielfältig das Alphorn in der heutigen Musikwelt vertreten ist.
Da der ganze zweite Teil des Abends durch die Inszenierung geprägt war, wird diesmal keine CD des Anlasses 2009 angeboten.