Alphorn in Concert 2006

Fotos von Ellen Mathys
Um die Bilder zu vergrössern, müssen Sie darauf klicken.

Die Finalkompositionen für den Kompositionswettbewerb – Alphorn mit Volksmusikformation – eingereichten Werke, wurden vorgetragen von: Markus Linder und Kurt Ott, Alphorn; Urs Mangold und Edy Wallimann, Klarinette; Nelly Leuzigner, Akkordeon, und Werner Reber, Bass.
Fritz Frautsci vertrat die Jury und überreichte den Jurypreis an die Komponistin Theres Linder, Säriswil.
Dem Gewinner des Kompositionswettbewerbes, Benjamin Scheuer, Hamburg, wurde als erster Preis ein Alphorn von Gérald Pot, Nendaz, persönlich überreicht.
Das Stück „La Nouvelle“ von Balthasar Streiff wurde vom Alphorn-Oktett „huit schwyz wyt“ uraufgeführt.
Balthasar Streiff, Basel, beim Vortrag seines Stückes „Muezzo“.
Die CD-Taufe – „(N)Ur-Aufführungen“ ALPHORN IN CONCERT 2006 Vol. IV – besorgte der Produzent und Tontechniker, Alex Eugster, Dübendorf, gleich selbst.
Als Überraschungsgäste aus den USA wirkte das New Jersey Alphorn-Quartett mit.
Für moderne Alphornklänge sorgte „Furioso romantica“, die Band der Familie Linder.
Der Moderator Martin Sebastian, Folkloreexperte, Dübendorf
Alle Beteiligten der 4. Ausgabe von ALPHORN IN CONCERT in Oensingen 2006